Artikel suchen 

Artikel suchenFilter
Diese Tools sind fortan in Deutschland verboten.

CCC: Das Internet ist eine Blümchenwiese

CCC: Das Internet ist eine Blümchenwiese

Wie der CCC schön zusammen gefasst hat, scheinen die Netzwerke dieser Welt (oder zumindest die in Deutschland) ab heute immun gegen Angreifer zu sein.

Denn schützen darf man sich vor ihnen nicht mehr. Zumindest nicht durch die Analyse der eigenen Schwachstellen mit den Waffen der Angreifer. Denn die werden durch die Bundesregierung fortan verboten, wie u.a. Golem und Heise berichten.

Schön, nicht? Die Angreifer wird das freuen! Denn die kümmern sich eh einen Scheiß um die Gesetze. Ihre Arbeit wird ihnen jetzt aber wesentlich erleichtert, denn die Angegriffenen stehen praktisch mit gebundenen Händen da.

Ach, bevor ich das vergesse: Unsere Bundesjustizministerin weiß übrigens nicht einmal, was ein Browser ist. Zitat aus dem Video, in dem u.a. sie zum Internet befragt wird (Bei 1:35 Min.):

Browser, was sind jetzt nochmal Browser?

Brigitte Zypries

Erstellt am 06.07.2007 um 22:28 Uhr von streawkceur.
Abrufe: 2358 - Kommentare: 1 - Trackbacks: 0 - Trackback-Link: http://www.gedankenkonstrukt.de/blog/trackback/?id=44.
Tags: , , , , , , .  

Derzeit keine Trackbacks.

Kommentar hinzufügen 

Beachte: Die E-Mail-Adresse ist optional!

  

Kommentare 

Autor:
Datum:14.08.2007 um 19:01 Uhr.
Kommentar:

Die sind ja geil, keine Ahnung aber ne Meinung. Wie man's gewohnt ist